Workshops, Info-Veranstaltungen und Get-together

Begleitend zu den Reisekostenförderungen werden Workshops, Info-Veranstaltungen und informelle Get-together in verschiedenen Städten in Deutschland und bei ausgewählten Festivals und Messen angeboten, um eine professionelle Vor- und Nachbereitung und damit eine inspirierende und nachhaltige Teilnahme auf diesen Veranstaltungen zu unterstützen. Die Workshops, Info-Veranstaltungen und Get-together richten sich an die Geförderten sowie andere Interessierte und dienen dem Austausch von Know-how und Erfahrungen unter Kolleg*innen sowie der Wissensvermittlung durch geladene Expert*innen.

Aus aktuellem Anlass:

In Zeiten der Corona-Pandemie mussten auch die Kreativ-Transfer Veranstaltungen verschoben werden und finden derzeit und bis auf Weiteres online statt.

Das Kick-off Kreativ-Transfer fand am 22. März 2019 in Berlin statt!

Neues Förderprogramm gestartet.


Export und Transfer - Chance und Herausforderung?

Mit einem Kick-Off am 22. März 2019 in Berlin haben wir das Programm Keativ-Transfer offiziell vorgestellt.

Wir haben Kompanien, Künstler*innen und Games-Entwickler*innen, Produzent*innen, Galerist*innen und Projektraumbetreiber*innen sowie Vertreter*innen der Programm-Partner und der BKM zu Chancen und Herausforderungen des internationalen Arbeitens und Networkings befragt, gemeinsam diskutiert, Ideen gesammelt und über das Förderprogramm informiert. 

Das Programm finden Sie hier.