Ausschreibung | Bildende Kunst - Galerien

In dieser Ausschreibung können Förderungen von strategischen Vorhaben zur internationalen Vermarktung, Vernetzung und Professionalisierung beantragt werden.

Bewerben können sich Betreiber*innen von kleineren und mittleren Galerien.

Hinweis: Wir bitten Dich vor Deiner Antragstellung, die Ausschreibung und FAQs durchzulesen, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden und mögliche Fragen zu klären.

Bildende Kunst - Galerien: Förderung von strategischen Vorhaben der internationalen Vermarktung, Vernetzung und Professionalisierung

Antragsteller*in
Antragsteller*in ist gleich potenzielle*r Vertragspartner*in.

Es besteht die Möglichkeit eine*n abweichende*n Ansprechpartner*in anzugeben. Angaben zum*r Ansprechpartner*in können auf der nachfolgenden Seite angegeben werden.


Hinweis: Die Abfrage des Geschlechts in unseren Online-Formularen erfolgt aus statistischen Zwecken gemäß den Förderrichtlinien der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).
Ansprechpartner*in (optional)
Bitte trag hier die Daten der Person ein, die die Korrespondenz mit Kreativ-Transfer übernimmt.

Wenn der*die Ansprechpartner*in die gleiche Person ist wie der*die Antragsteller*in, müssen die Daten hier nicht noch einmal eingetragen werden.

Vorhaben

Folgende Informationen und Unterlagen müssen im Bereich Bildende Kunst - Galerien eingereicht werden:

  • Zeitraum des strategischen Vorhabens
  • Ziele des strategischen Vorhabens
  • Beschreibung des strategischen Vorhabens (siehe dazu die Ziele des Förderprogramms in der Ausschreibung)
  • Nennung von bereits geplanten Terminen in Bezug auf das strategische Vorhaben ab 11. März 2024
  • sowie ein Kosten-/Finanzierungsplan (KFP) - bitte die Vorlage benutzen!

Das strategische Vorhaben muss innerhalb des Förderzeitraums (11. März – 31. Dezember 2024) durchgeführt und abgeschlossen werden.
Ausgaben und Buchungen können bereits ab dem Datum der Antragstellung getätigt werden. Aktivitäten / Teilnahmen (wie bspw. Workshopteilnahmen, Eigenleistungen, Leistungen Dritter etc.) sind frühestens ab Beginn des Förderzeitraums (11. März 2024) möglich.


Zeitraum des strategischen Vorhabens

Hinweis: Bitte beachte, dass mit Ende des Durchführungszeitraumes ALLE Ausgaben getätigt sein müssen.

Vorzeitiger Maßnahmebeginn






Nachweise

Folgende Nachweise müssen im Bereich Bildende Kunst - Galerien eingereicht werden:

  • Kurzvorstellung der Galerie (Gründungsjahr, Charakteristika etc.)
  • aktueller Betriebssitz in Deutschland
    z. B. aktueller Steuerbescheid (nicht älter als 2022) oder Gewerbeschein mit bestätigter Gültigkeit oder aktuelle IHK-Mitgliedschaftsbestätigung
  • Nachweis der mindestens zweijährigen Betreiberschaft
    Scan des Mietvertrags oder andere Nachweise, die die Betreiberschaft bestätigen, bspw. Gewerbeanmeldung, Eintrag im Vereinsregister etc.
  • Nachweis der professionellen Vermittlungstätigkeit zeitgenössischer Bildender Kunst durch die Galerie
    Scans von Ausstellungsflyern, Publikationen oder Screenshots der Online-Präsenz der regelmäßig wechselnden, öffentlich zugänglichen Ausstellungen in der Galerie



Datenschutz
Im Rahmen der Antragstellung übermittelst Du uns personenbezogene Daten (ggf. Name, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Bankdaten, Personalausweisnummer, Geschlecht, Adresse, fotografische Abbildungen etc.) deren Verarbeitung durch uns oder Dritte auf Grundlage von Art. 6 b DSGVO erfolgt und für die Bearbeitung sowie Entscheidung Deines Antrags sowie im Falle der Bewilligung Deines Antrags für die Durchführung der Förderung erforderlich ist.

Der

Dachverband Tanz Deutschland e. V.
Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 37 44 33 92
E-Mail: info(at)dachverband-tanz.de

ist die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung.







Hinweis zur Einwilligung

Bei Verweigerung der Einwilligung kann Dein Antrag nicht bearbeitet werden.

Deine Rechte: Du hast gegenüber uns folgende Rechte hinsichtlich der Dich betreffenden personenbezogenen Daten:

  • Recht auf Auskunft
  • Recht auf Widerruf
  • Recht auf Berichtigung oder Löschung
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
  • Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung
  • Recht auf Datenübertragbarkeit

Die vorgenannten Rechte kannst Du unter info(at)dachverband-tanz.de geltend machen.

Widerruf der Einwilligung: Soweit die Verarbeitung der personenbezogenen Daten auf Grundlage Deiner Einwilligung (Artikel 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) erfolgt, kannst Du diese jederzeit für den entsprechenden Zweck widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund Deiner getätigten Einwilligung bleibt bis zum Eingang Deines Widerrufs unberührt.

Löschung: Wir verarbeiten und speichern Deine personenbezogenen Daten nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder - sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind – auch darüber hinaus bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Für den Fall, dass wir Deinem Antrag entsprechen und Du eine Förderung erhältst, speichern wir Deine Daten dauerhaft.

Abschicken

Wichtige Hinweise:

  • Das Formular benötigt einen Moment zum Abschicken. Bitte einen kurzen Augenblick warten nach Anklicken des Abschicken-Buttons.
  • Auf der folgenden Seite müssen die Angaben per Klick auf den "weiter"-Button nochmals bestätigt werden. Erst dann wird das Formular auch tatsächlich abgeschickt.
  • Danach erhältst Du eine E-Mail mit einem Link, mit dem Du Deine E-Mail-Adresse bestätigen musst.
  • Abschließend bekommst Du eine weitere E-Mail mit einer BestätigungErst wenn Du diese Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, ist Dein Antrag bzw. Deine Anmeldung bei uns eingegangen. 

Vielen Dank!